Eigenen Charakter abstoßend finden?

5 Antworten

Jaa hab das auch ich kann mich manchmal selber nicht leiden :/

Huhu!

Das geht vielen Menschen so. Jetzt liegt es an dir, wenn du denn möchtest, herauszufinden, woran das liegt.

Entweder hast du wirkliche einen Charakter, der abstoßend ist. Dann solltest du für dich entscheiden, ob du das akzeptierst und so weiter machst. Oder ob du was daran änderst.

Alternativ fehlt dir einfach Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, woran man arbeiten kann.

Überlege dir doch mal im Detail, was genau du abstoßend findest und ob du dasselbe auch bei anderen abstoßend finden würdest. Danach kannst du ein wenig sortieren, woher das kommt und was du tun könntest.

Das haben viele Menschen, auch zb gepaart mit Depressionen (selbsthass statt selbstliebe). Da ich auch ziemliche Probleme damit habe, arbeite ich seit kurzem dran und das sollte jeder tun der so gegen sich empfindet...

Ja, manchmal hat man das Glück zu wissen dass man selbst irgendwie scheiße ist, aber das sollte man nutzen um daran zu arbeiten.
Oft fällt es einem auf, dass man selbst teilweise richtig ekelhaft auf Dinge reagiert. Nutze die Chance um daran zu arbeiten

Ungewöhnlich vielleicht nicht, aber die Erkenntnis ist ja ein guter Anfang um an sich zu arbeiten.