Eigene VPN verbindung/ eigenes VPN Programmieren?

1 Antwort

Es existieren massenhaft VPN-Implementierungen, die Du verwenden kannst. So etwas zu Programmieren erfordert viele Kenntnisse, auch im Bereich der Kryptografie. Hast Du sie nicht, wird Dein VPN löchrig wie ein Schweizer Käse.

Memecrafter
Fragesteller

danke wo finde ich diese Implementierungen? :D

franzhartwig  24.11.2021, 16:51
@Memecrafter

Spontan fallen mir OpenVPN und Wireguard ein. Eine Suchmaschine hilft weiter.

weil ich eins brauche für ein programm von mir was iwie sonst nicht läuft.

Die Preisfrage ist allerdings, ob Dir das hilft. Ich habe keine Vorstellungen, was das VPN bewirken soll und wer oder was die Endpunkte des VPN stellt.