"Eigene" Songs werden vom iPhone nicht abgespielt?

1 Antwort

Eventuell könnte es daran liegen, dass Mac (iPhone) immer einen Extrawurst beansprucht, zumindest bei noch älteren Geräten.

MP3 ein Format was jede App, selbst kostenlose Programme versteht, ist bei MAC nicht selbstverständlich.

Versuch mal deine MP3 Dateien ins Mac eigene AAC-Format zu konvertieren,
bevor du sie aufs iPhone kopierst. Könnte eventuell dein Problem lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
meckyschoscho
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Aber wie ich ja schon geschrieben hatte, haben die gleichen Songs vor der Synchronisierung ja noch tadellos funktioniert. Und an den Songs, die jetzt nicht mehr abgespielt werden, habe ich null verändert (auch nicht die Metadaten)...

Alle meine Songs sind "iPhone-fähig (Khz, bitRate)...

MCRastaman  02.02.2024, 19:22

Beim Mac spielen alle Standartprogramme natürlich auch MP3. AAC ist nur besser in der Qualität und Speichergröße, deswegen ist das auf den meisten Plattformen mittlerweile Standart.

najadann  02.02.2024, 19:30
@MCRastaman

Ich weiss dass zum Beispiel iTune beim aufspielen aufs iPhone, alles ins AAC komprimiert. MP3 Daten werden nicht einfach verschoben, sondern auch komprimiert, so paradox das ist. Zumindest war das noch so bei meinem alten iPhone.