Eigene Grab pflegen?

4 Antworten

Hallo Vita15,

Ich denke, dass das ein guter Traum war. Vom Tod zu träumen kann auch bedeuten, dass du ein Problem gerade verarbeitet und damit abgeschlossen hast. Dass du vor deinem Grab stehst und es pflegst und nicht siehst, wie du stirbst oder es sogar miterlebst im Traum, bedeutet für mich, dass es eine abgeschlossene Sache ist. Ich denke dein Traum war gar nichts schlechtes, auch wenn es sich seltsam angefühlt hat. Dein Traum hat gar nichts mit dem Tod selbst zu tun, eher mit Dingen, für die du eine Lösung gefunden hast oder bald eine finden wirst, so dass du mit dir im reinen sein kannst 😊

Liebe Grüße

Rose 🌸🤍🙋🏻‍♀️

Vita15
Fragesteller

Hoffentlich wird besser, ich habe genug gelitten. Danke dir😊

Manchmal sind Träume auch Körperträume, besonders wenn ein Virus aktiv ist oder man Medikamente genommen hat oder wenn man nachts zu wenig Sauerstoff bekommen hat. Es werden dann im Traum Symbole vorkommen mittels derer der Körper sich selbst reflektiert.

Kann sein, dass Du heute Nacht ein starkes körperliches Problem hattest, dass dir der Traum als Totsein widerspiegelte, kann aber auch sein, dass Du Dich aktuell viel mit dem Tod beschäftigst und ein Teil von Dir aus der Welt schon gegangen ist (Grab), ein anderer aber Deinen Gefühlen für das Leben hinterher trauert (Grabpflege).

Manchmal, mit ein wenig Übung, versteht man direkt nach dem Erwachen durch Hineinfühlen in seinen Ist-Zustand, den Zusammenhang von Körper, Gedanken und Gefühlen und versteht damit den Traum.

In Träumen verarbeiten wir Gedanken, Erlebtes und Emotionen, dazu ne Portion Fantasie und es ist alles möglich. Daher ist in einem Traum theoretisch nichts zu deuten. Es sagt halt lediglich aus, dass es dir schlecht geht und du dich evtl auch mit dem Tod beschäftigt haben könntest. Was tiefgründigeres würde ich persönlich nicht hineininterpretieren. Es sei denn, man will es gerne.

Du beschäftigst dich einfach mit einem Fakt, das ist gut so.

Du wirst bald so oder so unter der Erde liegen so wie ich auch

Vita15
Fragesteller

Ja, das stimmt.