Eigene Fernsehshow?

2 Antworten

Ich weiß es selber nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass du dich auf eine bestimmte Sendezeit bewerben musst und dann schon das Programm zeigen musst und alles mögliche. Dann kannst du einen Slot bekommen.

Aber wahrscheinlich wirst du dann erst bei ganz kleinen Sendern und nicht direkt bei den großen Sendern.

außerdem brauchst du ja auch noch so Sachen wie ein Studio und ein gutes Programm. Also musst du vorher extrem viel machen und organisieren und kannst dann über einen Slot nachdenken.
Bei manchen Sendern ist aber auch so, dass du zum Beispiel ein Studio gestellt bekommst. Aber ich denke bei kleinen Sendern wird das eher nicht der Fall sein!

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 15:55

Alles klar, vielen Dank! Was meinst du ab welchem Alter man damit denn anfangen darf? Und außerdem, wenn ich ein eigenes Studio, Mitarbeiter etc. organisieren muss dann hab ich am Anfang doch auch ziemliche Kosten oder?

WeltraumVoyager  05.04.2024, 16:02
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke, du musst mindestens 18 sein, da du wahrscheinlich für den Hintergrund auch eine GmBH gründen musst oder so!

Das werden sehr hohe Kosten sein. Im Jahr bestimmt ein paar Millionen

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 16:05
@WeltraumVoyager

Alles klar, aber wenn ich im Jahr paar Millionen ausgebe lohnt sich das ganze dann leider eher wenig… Ich denke mal dass man eben grad am Anfang wahrscheinlich so gute wie gar nichts bekommt und dann fallen nur Schulden an.

WeltraumVoyager  05.04.2024, 16:06
@Inkognito-Fragesteller

Korrekt! Die meisten mit eigener sündig haben früher auch anders angefangen. Erstmal selber als Moderator. Luke Mockridge z.B.

der hat auch erst später seine eigene Sendung gehabt.

Viele große Moderatoren oder Talk-Shows haben ein sehr vertuschtes Netz na unternehmen hinter sich. Das habe ich eben mal nachgeschaut

Auf jeden Fall müsstest Du wohl ein "unerschöpfliches" Thema finden, das mehr als 60 % der Fernseh-Konsumer ansprechend finden und neugierig macht.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 15:56

Alles klar, super, vielen Dank! Was meinst du aber ab welchem Alter ich meine eigene Show haben dürfte? Und eventuell auch wie ich an ein Studio und Mitarbeiter komme?