Frage von KeepSmilex33, 61

Zeit in Deutschland?

Hallo,

Ich hätte gerne vor die nächste Jimmy Fallon Show per Stream anzuschauen nur leider komme ich gerade mit der Sendezeit nicht klar ^^ Auf der Website steht dass die Show in Amerika um 11:35/10:35c beginnt. Wie viel Uhr wäre das in Deutschland? Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 23

Kommt darauf an. Deutschland ist je nach Bundesstaat 9 bzw. 10 Stunden voraus (betrachtet man Central Time bzw. Eastern Time). Also waere das bei Dir frueh morgens.

10:35 c (Central Time)

Kommentar von MTbear ,

Auf der Web Seite von NBC kann man die Sendungen auch spaeter anschaun und kostet nichts. Weiss aber nicht ob es von Deutschland aus auch geht. Somit koenntest Du es schaun wenn Du Zeit hast.

http://www.nbc.com/the-tonight-show/episodes

Antwort
von Helfenderuser, 38

Alleine die USA haben 6 verschiedene Zeitzonen. Wo in Amerika bist du denn? :p

Kommentar von KeepSmilex33 ,

Ich bin in Deutschland und die Sendung wird in Amerika ausgestrahlt. Ich würde gerne wissen wann ich sie mir in Deutschland anschauen kann. Die einzige Information die auf der Website gegeben wird ist 11:35/10:35c

Kommentar von Helfenderuser ,

Achso. Nach CST (Central Standard Time) war es 10:35 Uhr vor vier Stunden, also um 17:35 Uhr Mitteleuropäische Zeit. Richtung New York wäre es eine Stunde früher, in Kalifornien zwei Stunden später. Solltest halt ab 16:35 Uhr jede Stunde mal reinschauen, wenn du nichts verpassen willst..

EDIT: Wenn die Sendung um 10:35 bzw. 11:35 PM ausgestrahlt wird wär das noch was anderes, ja.

Kommentar von MTbear ,

Wenn es nach den Amerikanischen Zeiten geht und Du es life anschaust, dann musst Du zu diesen Zeiten die 9 Stunden dazugeben. Also waere es frueh am Morgen. Wird ja von den USA aus ausgestrahlt. 

Kommentar von Helfenderuser ,

http://www.zeitzonen.de/central\_standard\_time\_cst\_-\_usa.html - Laut der Seite wird es gleich 15 Uhr CST. Sind halt nur 7 Stunden Unterschied zu CET.

Kommentar von Helfenderuser ,

Guut. 5:35 Uhr am Morgen, wenn die Show in Amerika am Abend ausgestrahlt wird und 17:35 wenn vormittags. Mit dem hier muss man nicht mal mehr denken:
http://www.zeitzonen.de/uhrzeit_konferenzplaner_zeitzonen/location/4887398