Eifersucht und Aufmerksamkeit?

8 Antworten

Du übertreibst nicht. Dein Freund zeigt der Freundin nicht die Grenzen und somit verletzt er dich und gefährdet eure Beziehung. Ihm ist es wichtiger die Nähe und Aufmerksamkeit einer anderen zu genießen, als Haltung zu zeigen.

Entweder er sieht ein, dass es ein Problem gibt, oder ich würde ihn in den Wind schießen.

Sorry, aber dein Freund ist ein Lappen haha.
Angeblich nichts bemerken, nicht mal dann, wenn ihre Füße auf ihm sind? Würd' an deiner Stelle Schluss machen, er hat keinen Respekt dir gegenüber, obwohl er offensichtlich weiß, dass du damit ein Problem hast. Geredet hast du ja scheinbar schon und das keine Übertreibung deiner Eifersucht, dass ist Respektloses Verhalten seitens deines Freundes.

Kp wie alt du/ihr seid, aber er ist ein kleiner Junge, kein Mann.

alleine, dass es Dich stört und Dir schlechte Gedanken macht, sollte Deinem Freund ein Anreiz und Anlass sein, das Mädel von sich fernzuhalten bzw. ihre Beine wieder von sich runter zu schieben. Und genau das würde ich ihm so sagen. Denn er verletzt Dich damit wissentlich, er weiß ja, dass es Dich stört.

In deine Stelle würde ich mich auch so fühlen warum ist der dann mit sie befreundet egal wenn es Freunde Kreis ist sollte man nicht mit sie befreundet sein., wenn das schon in sie verliebt war die beiden wollen dich eifersüchtig machen aber warum also ich z.B ich war auch in ein Junge verliebt und. Ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen und ich habe keinen Kontakt mehr mit meinen besten Freund ja weil. Ich mein Freund nicht eifersüchtig machen möchte und den ich auch nicht verlieren möchte. Ich habe es auch so Gedanken und er dich verlieren möchte der will dich loswerden keine Ahnung.

Dem Freund Vertrauen und gleichzeitig eifersüchtig sein ist ein Widerspruch.
Wenn du deinem Freund vertraust, dann hast du nichts zu befürchten. Dann kann es dir egal sein wie sehr sie sich an ihn ran macht, wie viel Aufmerksamkeit sie ihm schenkt oder wo ihre Füße sind. Denn du weißt dein Freund würde dich nie betrügen.

Das ist bei dir aber nicht der Fall. Offensichtlich vertraust du deinem Freund nicht. Und nur deshalb kann sie dich überhaupt provozieren. Würdest du ihm Vertrauen, würde dich das alles kalt lassen.

Das tieferliegende Problem ist also nicht dieses eine Mädchen. Sie nutzt nur diese Schwäche eurer Beziehung aus. Du bzw. Ihr habt dem Mädchen aber überhaupt erst eine Angriffsfläche geboten. Würdest du ihm zu 100% Vertrauen könnte sie dich nicht provozieren und hätte kein Streit zwischen euch beiden ausgelöst. Sie nutzt bewusst dein mangelndes Vertrauen und deine Eifersucht aus, um euch auseinander zu treiben.

Moralisch verwerflich ist das alle mal. Trotzdem würde so ein Verhalten bzw. So eine Person einer gesunden Beziehung nichts ausmachen.