Eifersucht oder Bauchgefühl?

10 Antworten

Willkommen in der Liebe.

Das Stichwort heißt hier Vertrauen. Und wenn du deinem Partner nicht vertrauen kannst, dann musst du das entweder akzeptieren und schlucken, oder dir einen Partner suchen den du vertrauen kannst.

Hey also ich kenne das auch aber wenn du bei ihm bist und dich gut fühlst ist das ganz toll und diese Angst ist am Anfang auch normal vor allem wenn er gut aussieht und bei Frauen beliebt ist lass das ganze nicht so in dich rein vertraue ihm oder sprich einfach mal mit ihm darüber LG❤

Halte Dich ausschließlich an akt Fakten!?
Verhält er sich Irgendwann, Irgendwie, Irgendwo, anders als Du es Dir wünscht!?
Okay, Garantien, die gibt es auf Waschmaschinen. Doch sollte alles in der Beziehung stimme, würde ich an Deiner Stelle, mal mein Selbstwertgefühl überprüfen, und wie sehr mich mein Umfeld evt. zu hoch beeinflusst.
Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die vor oder nach dem Sprechen, lhre Hand aufhalten&aufgrund ihrer Aussage Gewinn haben könnten. Hinterfrage aber auch immer dabei, deine bisherige Meinung, nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden. Allein was man über Dritte, hört, sieht, oder liest, sind nicht zwingend Fakten! Fakten bekommt man durch vorurteilsfreies beobachten ohne diese zu beurteilen. Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten! Wer sich von den Bildern, die andere&man selber im seinem Kopf projektiert, steuern lässt, ist (selbst) manipuliert! Gestalte deine Bilder ausschließlich mit aktuellen Fakten! ALLES was 1 Ursache hat kann beendet werden, jedoch auf Dauer nur an der Ursache. Die Veränderung beginnt in einem selbst!

1. Lass dich von deinen Eltern nicht verrückt machen
2. Auch wenn er irgendwann fremdgeht kannst du es nicht verhindern
3. Versuch die Zeit zu genießen bis dahin (sofern das jemals kommt) - dann ist auch die Wahrscheinlichkeit kleiner DASS es passiert
4. Lenk dich ab wenn du eifersüchtig bist. Lass es nicht an ihm aus. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung

bauchgefühlt stimmt immer- leider