Eifersucht macht alles kaputt?

Noch ein Tipp: Sich Gegenseitig im Smartphone zu orten fand ich zunächst komisch. Dabei kam man sich doch damit das beste Alibi beschaffen. Handy im Geschäft liegen lassen. Zum Fremdgehen brauch man es ja nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Ich denke die Bedingungen die Eifersucht begünstigten machen alles Kaputt - Social Medias zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ClausDe
Fragesteller

Da kommen wir der Sache doch etwas näher. Also hat die Aussage egal wer es sagt doch mehr oder weniger den Anschein, dass diese übertriebene Reaktion auf eine Nachfrage etwas verbirgt. Von wegen der betroffene Hund… oder seh ich das falsch.

Yuena  20.06.2022, 09:10
@ClausDe

Wenn man mir ständig irgendwas unterstellen würde obwohl ich nichts getan habe, würde ich auch extremer drauf reagieren.

Wer will schon zu Unrecht für etwas verdächtigt/beschuldigt werden?

ClausDe
Fragesteller
@Yuena

Das könnte alles von meiner Ex stammen. Einmal gefragt und schon ist man der STÄNDIGE UNTERSTELLER. Bleib doch mal bei der Sache so wie ich es beschrieben habe und nicht immer gleich mit der Emma-Keule drauf. Aber es kommt mir sehr bekannt vor. War ja eigentlich klar. Der man ist Schuld. Aber ich nehm es in diesem Fall gerne auf mich. Reisende soll man nicht aufhalten.

Nachtreg: obwohl zu zeit singel habe ich für Ostern nächstes Jahr Urlaub gebucht. Zwei Tickets und.Doppelzimmer. Irgendeine findet sich immer.

Yuena  21.06.2022, 04:14
@ClausDe

An deiner Überreaktion könnte man auch meinen, du hättest etwas zu verbergen.

Ja, ich rede von ständigen Unterstellungen, du unterstellst jeder Frau irgendwas die ganze Zeit. Sieht man hier schon deutlich. :'D

Nachtreg: obwohl zu zeit singel habe ich für Ostern nächstes Jahr Urlaub gebucht. Zwei Tickets und.Doppelzimmer. Irgendeine findet sich immer.

Na herzlichen Glückwunsch. Als ob das nicht jeder andere Mensch für sich auch machen könnte.

Ja, Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.

Vor allem wenn unbegründet Misstrauen aufkommt Zeug das von einem schlechten Selbstwertgefühl, da man den Partner unterstellt, dass er etwas tut, was gegen die Beziehung ist.

In einer vertrauensvollen, tollen Partnerschaft auf Augenhöhe sollte Eifersucht nicht vorkommen

Eifersucht zerreißt beide Partner.

ClausDe
Fragesteller

Hallo, hast du schon die Antworten der Anderen gelesen und meine Erwiderung?

Mach das mal. Dann würde ich mich auf eine sachliche und objektive Antwort freuen.

DianaValesko  20.06.2022, 22:33
@ClausDe

Ja, habe ich gelesen. Ich bleibe aus Erfahrung bei meiner Meinung.

Schreibe grundsätzlich niemandem nach dem Mund.

Ist doch ok, Du stellst ja die Frage um verschiedene Ansichten einzuholen.

ClausDe
Fragesteller
@DianaValesko

Habe mich falsch ausgedrückt. Mein Fehler.

So :Ich bin und ich war nicht Eifersüchtig. Mir kam die Reaktion bzw. Die Aussage von ihr zu heftig vor. Ich habe nie was hinterfragt und nicht aus Desinteresse sondern aus Vertrauen. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ihr immer glauben wollen, so beim reflektieren ähnlicher Situationen.
Dieser Vorwurf kam mir vor wie bei einem ertappten Kind. „Wenn du nicht gefragt hättest könnte alles so weiterlaufen“. Tja. Neues Spiel neues Glück

Es gibt auch Eifersucht, die unbegründet ist - mal darüber nachgedacht? Und es stimmt. Eifersucht ist ein Beziehungskiller, wenn sie Überhand nimmt. Sie bedeutet nämlich vorallem eines: dass der Eifersüchtige seinem Partner nicht ausreichend vertraut. Wäre Vertrauen da, so wäre Eifersucht vollkommen fehlamplatz.

ClausDe
Fragesteller

Sorry, ist mir schon klar wegen dem Beziehungskiller. Es geht schlicht um die Aussage. Ich muss dazu sagen, dass ich nie eifersüchtig war. Dann gab es ein oder zwei Ungereimtheiten und dann kam eben diese Aussage. Umgekehrt hätte ich vermutlich nicht so reagiert.

ClausDe
Fragesteller

Noch ein kleiner Nachtrag. Dein letzter Satz entspricht ein wenig meiner Frage. Und zwar meine ich, dass mit Aussagen wie: mit deiner Eifersucht machst……Das Vertrauen in Frage gestellt wird und damit , in diesem Fall bei mir, bröckelt. Hab jetzt erstmal die Sache beendet. Ich fand einfach die Reaktion zu heftig. So jetzt muss ich kurz pause machen. Meine Putzfrau kommt gleich und ichhab noch nix an.