EIFERSUCHT ES TUT SO WEH

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine sorgen, ist bei mir auch so, aber glaub mir, wenn er dich wirklich liebt hat er, und wird er auch immer nur für dich augen haben. Hab keine angst deswegen. Ich war am Anfang echt richtig eifersüchtig deswegen aber mittlerweile versteh ich mich auch super mit der, ist echt nicht schlimm, einfach keinen kopf deswegen machen, wenn er sie wollen würde, wäre er nicht mit dir zusammen ! :)

Phoenixlila
Fragesteller

Das blöde ist nur, das meine Eifersucht jetzt gerade Aktiv wird, wobei ich sie schon ein dreiviertel jahr kenne. Ich verstehe mich auch sehr gut mit ihr nur ist es beängstigend das wir den gleichen Geschmack haben und das manchmal das Thema auf sie schwingt..

mamamina0650  29.12.2013, 16:34
@Phoenixlila

Nur keine sorge, ist bei mir echt ziemlich ähnlich, aber wie schon gesagt wenn er sie wollen würde wäre er bestimmt nicht mit dir zusammen, das bleibt bestimmt auch so (:

tiefe unsicherheit und angst spricht aus dir. wer gibt dir das recht zu neiden, zu fürchten, nichts von m-f freundschaften zu halten. merkst du nicht, dass deine intoleranz negativ auf dich selbst wirkt? weil du nicht glaubst (von dir selbst nicht sicher bist) dass nähe zu sex führen kann, projizierst du dein problem auf den partner? das macht keinen sinn, wir sind herdentiere und nicht - wie vor jahrhunderten von der kirche zur besseren beherrschung der menschheit gefordert - pärchen, es ist normal und richtig, in gesellschaft zu leben, besitzanspruch vergiftet dein von natur aus tolerantes herz.....

Vllt reagierst du über? ?? Alsoo kann gut sein das hier viele nicht meiner Meinung sind, aberrrr wenn ich einen freund hätte der ne beste freundin hat dann wäre er nicht mein freund! Ganz klar sag ich direkt immer schon von Anfang an was meine no gos sind!! Habe einen freund der zum Glück sowas nicht braucht i welche weibliche freunde... klar wird er nicht von allen Frauen verbannt! Er kann ruhig reden mit Weibern ddie er kennt .. und dagegen habe ich echt nichts.. aber sich mit einer anderen treffen was unternehmen usw.. ne nee lass mal .. ich wäre schneller weg als er gucken kann

Kaorin  27.12.2013, 21:33

Sehe ich auch so.

Mach dir keine sorgen, er ist schließlich mit DIR zusammen. Würde er was von dieser Freundin wollen, hätte er es sicher schon früher versucht und ich glaube kaum, dass er so eine langjährige Freundschaft durch eine beziehung riskieren würde :)

Warte ab. Wen es schlimmer wird kannst du ihn ja vielleicht mal darauf ansprechen.