Eifersucht! lehrer

8 Antworten

Warte einfach ab. Wenn du verliebt bist sprudelt ein riesiger Cocktail an Endorphinen in deinem Körper. Es wird etwas dauern bis sich dein Endorphinspiegel wieder normalisiert hat.

Leider heißt es hier einfach durchhalten

So simpel es klingt, aber das geht vorbei. Ich hoffe, dass du dir rein rational im Klaren darüber bist, dass diese Schwärmerei sowieso eine aussichtslose war. Du hast jetzt nur die Bestätigung dafür, das ist alles. Und tatsächlich ist es auch gut so. Manchmal ist so ein Signal auch hilfreich, damit man anfangen kann mit Loslassen. Das kannst du jetzt tun. Dass ein Lehrer sowieso nichts mit seinen Schülern anfangen darf, muss man ja sicher nicht extra sagen, deshalb verzichte ich auf diesen Hinweis ;)

Hey, es passiert oft dass man sich in den Lehrer verliebt. Du kannst aber die Gefühle die du hast nicht abstellen, das geht nun mal nicht. Höchstens probieren dich mit allem ablenken, was die einfällt, bis das Verliebt-sein nachlässt! Du hast Recht, ändern dass dein Lehrer mit jemanden zusammen ist, kannst du nicht. Eifersucht ist halt die Folge, wenn man verliebt ist und das geht auch weg. Einfach ablenken und die Dinge so sehen wie sie sind. Nämlich sinnlos!

Wenn das erst gemeint ist und wirklich so unerträglich ist, solltest du vllt. über einen Schulwechsel bzw. einen Klassenwechsel nachdenken.

Er will nichts von dir, akzeptiere das und wende dich anderen Dingen zu. Mehr kann ich dir nicht raten.