Ehemalige Chef von meinem besten Freund ist pädophil?

4 Antworten

Sei mir nicht böse, aber manchmal denke ich schon, dass es so einfach ist manche Fragen im Internet zu recherchieren.

Wenn Dein bester Freund präpubertär wäre (vor Beginn der Pubertät) dann wäre es wohl möglich, dass der Chef pädophil sein könnte. Hier aber wäre es eher hebephil. Also ein pubertierender Jugendlicher und unter bestimmten Umständen, noch nicht einmal strafbar.

Daher greift hier in diesem Falle auch weniger der §182 (Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen). Es sei denn Dein Freund wäre nicht in der Lage zu einer selbstbestimmten Sexualität.

Hier ist es eine sexuelle Belästigung unter Ausnutzung seiner Position als Ausbilder.

Es kann und sollte unter Umständen sogar zur Anzeige gebracht werden.

Aber Dein Freund hat sich ansonsten richtig verhalten, indem er deutlich sagte, dass er es nicht will. Nur sollte er dann auch sagen, dass bei weiterer Belästigung eine Anzeige folgen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pädophil ist der Chef bestimmt nicht.

anzeigen bei der Polizei wäre sinnvoll, auch jetzt im Nachhinein, evtl geht es anderen Lehrlingen genauso

TheGirl787
Fragesteller

Ja genau deswegen würde ich es auch schon machen. Ich kann ihn aber nicht richtig umstimmen.

Aber wie kommst du darauf, dass der Chef nicht pädophil ist? Er vergreift sich nach Minderjährigen

Idris164  07.04.2021, 17:04
@TheGirl787

Padophil bedeutet auf Kinder zu stehen die noch NICHT in der Pubertät sind...

TheGirl787
Fragesteller
@Idris164

Okay, und wie würdest du es dann nennen? In welche Kategorie gehört der Chef deiner Meinung nach?

klimaschutz01  07.04.2021, 21:08
@TheGirl787
Aber wie kommst du darauf, dass der Chef nicht pädophil ist?

Weil Pädophile auf präpubertäre Kinder stehen. Mit 15 ist man schon lange in der Pubertät.

Er vergreift sich nach Minderjährigen

Das hat überhaupt nichts mit Pädophilie zu tun.

Woher kommt es immer das beinahe alle so unwissend sind? Wenn man etwas nicht weiß, dafür wurde Google und Co. erfunden.
Nicht das nachplappern was einem die Medien oder andere unwissende einem vorsagen.

Es gibt nicht aus Langeweile die Brgriffe

Pädophil = Interesse an Kinden VOR der Pubertät
Hebephil = Interesse an Jugendlichen IN der Pubertät

TheGirl787
Fragesteller

Sry, aber ich finde sowas in so einer Situation echt unwichtig... Es sollte eher um die Tat gehen und nicht um den richtigen Begriff. Der Begriff ändert ja nicht die Situation.

klimaschutz01  08.04.2021, 11:20
@TheGirl787
aber ich finde sowas in so einer Situation echt unwichtig

Wenn es so unwichtig ist, warum erwähnst du des dann im Fragentitel?

RastaChan69  09.04.2021, 11:54
@TheGirl787

Nun entweder wie die meisten zurückgebliebenen hier, weiter darauf hoffen das dich jemand an die Hand nimmt. Oder versuchen sich wie ein erwachsener zu verhalten und etwas zu unternehmen.

Warum ist in der heutigen Zeit fast niemand mehr in der Lage ohne dieses Forum etwas zu machen? Warum immer Fragen stellen?
Was hindert einen daran zur Polizei zu gehen, die Geschichte zu erzählen und gucken was passiert. Was die dazu sagen

TheGirl787
Fragesteller
@RastaChan69

Ich bin nicht das Opfer und es ist schon lange her, als er es mir erzählt hat, kann sein, dass ich mir bei einigen Dingen nicht mehr ganz sicher bin, wie es abgelaufen ist und ich möchte keine Lügen erzählen.

Aber meine Fresse, wieso muss hier jeder direkt beleidigen??

Anzeigen weil Kussversuch? Beweise? Vergiss es.

TheGirl787
Fragesteller

Wie soll man sowas beweisen? Soll ich eine Kamera aufstellen, wenn er es wieder versucht?