Ehemalige beste Freundin ghostet mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn man seit der Kindheit befreundet ist, passiert das leider sehr oft. War bei mir nach 20 Jahren Freundschaft ähnlich.

Warum sie das macht: Sie möchte nicht mehr mit dir befreundet sein. Das zeigt dir dir, indem sie nicht zu deiner Firmung kommt, dich bei Facebook löscht und sich generell nicht meldet. Ob es nun daran liegt wie du zu dir warst oder einfach daran, dass du ja selbst auch sagst ihr habt euch auseinander gelebt, weiß man nicht.

Klar kannst du versuchen sie darauf anzusprechen wenn es dir wichtig ist, das zu klären. Meiner Erfahrung nach macht es das nur schlimmer, aber ich verstehe wenn es dir auf dem Herzen liegt. Im Prinzip hast du nichts zu verlieren, denn eure Freundschaft ist ja eh schon am Ende...

Mlue123
Fragesteller

Danke für die lieben Worte.

Sie war für dich da als du sie gebraucht hast?

Das sie nicht erschienen ist zeigt nur das sie verletzt ist von dir Weill du nicht für sie da warst u. Keine Zeit hattest, vielleicht ist in dieser Zeit was passiert bei ihr wo sie dich gebraucht hätte, nun würde ich in deine Stelle nicht nur dann Kontakt haben wenn ich sie einladen will zum Geburtstag oder Sonstiges dass zeigt auch keine Freundschaft das ist falsch von dir , wenn sie die wirklich wichtig ist dann trifft dich auch Mal so mit ihr ohne ein Grund zu haben, einfach bei ihr anrufen ...sagen hey hast du Lust das wir uns treffen ....

Vueleicht ist sie von allen verletzt von dir mit deinem Verhalten...rufst du sie auch Mal so an um zu Fragen wie es ihr geht?

Dnn mach das Mal , eine Freundschaft kann nur solange bestehen wenn beide arbeiten an der Freundschafts beziehung.

Alles gute

Hallo,

vielleicht geht es ihr im Moment nicht so besonders. Einige Menschen ziehen sich in solchen Momenten einfach zurück, da sie so die Ruhe finden die sie nötig haben.

Du solltest ihr ein wenig Zeit geben, vielleicht meldet sie sich dann von alleine. Sollte sie sich inner innerhalb zwei Wochen nicht melden, dann solltest du ihr eine SMS schreiben und ihr lebe wohl sagen. Außerdem kannst du in der SMS deine Gefühle schildern, kannst ihr offen sagen, dass du die Freundschaft gerne gerettet hättest.

Du solltest jetzt auf keinen Fall zu viele Gedanken machen, denk daran, dass du ihr als selbstbewusstes Individuum entgegentreten solltest. Dazu zählt auch, einige Wochen keinen Kontakt haben und stark bleiben, auch wenn es weh tut. Zeig ihr, dass du auch ohne sie kannst. Es bringt dir eine Persönlichkeitsentwicklung und steigert dein Selbstwertgefühl.

Solche Freunde gehören in die Tonne

Hatte 3 von der Sorte. Von 4-18 waren wir die selbe Mülltonne. Jetzt bin ich reich und die sind immer noch Mülltonne.
Sie wären eigentlich auch reich, dank mir, aber haben versucht dass ich nicht Reich, sondern Restmülltonne werde.
Das waren Emotionen. Jetzt bin ich froh, dass ich mit ihnen abgeschlossen habe. Denn wenn sie verrecken brauche ich nicht für Sie da zu sein.