Ehe gescheitert?

8 Antworten

Wenn man seine Probleme übertaucht, nie darüber redet und irgendwann die "Flamme" erlischt. Jedes Problem in einer Beziehung kann behoben werden. Mit Ehrlichkeit, Verständnis und Kommunikation. Daher ist es für mich erst gescheitert, wenn ich oder mein Partner nicht dazu bereit sind, die drei oberen Dinge zu erfüllen.

Da gibts vieles.

wenn nur ich Geschrei herrscht, wenn nur noch gefordert wird, wenn fremdgegangen wird und und und.

eine Ehe oder auch Beziehung muss harmonisch und friedlich sein.

ich sage nicht das man bei ein paar Streits alles hinschmeissen muss. Aber jahrelang nur gegeneinander zu arbeiten macht einfach keinerlei Sinn.

oft sind es die Damen die irgendwann anfangen zu spinnen und aus heiterem Himmel irgendwas ändern wollen.

genau sowas kann der Beziehung den gnadenstoß geben.

never change a running system

Mirarmor  20.12.2021, 19:48

"never change a running system "

Das sind die Männer, die nicht zuhören, nichts ernstnehmen, keine Veränderung wollen, deren Frauen jahrelang leiden und die dann überrascht gucken, wenn sie sich wirklich scheiden lässt...

ichweisnetwas  20.12.2021, 23:30
@Mirarmor

Was ist denn bitte leiden wenn die beziehung wie ich obendrüber schrieb harmonisch läuft? Da gibts dann nix zu leiden...

Behaupte nicht so einen Stuss, als wäre ich ein Mann bei dem die Frauen zugrunde gehen. Ja ich hab die ein oder andere Trennung hinter mir, aber sicher nicht weil die Damen leiden mussten.

Die letzte fühle sich überflüssig, weil Haushalt und alles halt automatisch lief, da ich es so gewohnt bin.

Das sie von sich aus was übernimmt habe ich aber nie verboten, war ja ihre entscheidung aktiv zu werden oder däumchen zu drehen.

Trotzdem, wenn es läuft, gibt es auch keinen Grund für Veränderungen.

Mirarmor  21.12.2021, 09:55
@ichweisnetwas

Es ist halt ein Unterschied, ob die Beziehung wirklich harmonisch oder nur aus Sicht des Einzelnen harmonisch läuft. ;)

Aber gut, deine Damen haben wohl wie aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen angefangen zu spinnen.

Wenn beide keine Motivation mehr haben die Ehe zu retten.

Streit, ausbleiben von Intimität, unter Umständen sogar Fremdgehen....das alles kann man klären, Ursachen abschaffen, überwinden. Aber nur wenn beide das wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man kein Verlangen nach körperlicher Nähe, zum Partner mehr verspürt.

Das kann natürlich aus verschiedenen Gründen resultieren.

Wenn Kuscheln und Zärtlichkeit ausbleibt - und natürlich, wenn man nichts mehr zum reden hat.