Egetürk oder efepasa sucuk was ist besser?

1 Antwort

Processed meat was classified as Group 1, carcinogenic to humans. What does this mean?

This category is used when there is sufficient evidence of carcinogenicity in humans. In other words, there is convincing evidence that the agent causes cancer. The evaluation is usually based on epidemiological studies showing the development of cancer in exposed humans.

In the case of processed meat, this classification is based on sufficient evidence from epidemiological studies that eating processed meat causes colorectal cancer.

https://www.who.int/news-room/q-a-detail/cancer-carcinogenicity-of-the-consumption-of-red-meat-and-processed-meat?fbclid=IwAR2bjwMrvdTwuHprVq66wx45o8uFg_-LE62fwFpriRqCxiSqkrC4id0_HBU

Verarbeitetes Fleisch wurde als krebserzeugend für den Menschen der Gruppe 1 eingestuft. Was bedeutet das?

Diese Kategorie wird verwendet, wenn beim Menschen ausreichende Hinweise auf Karzinogenität vorliegen. Mit anderen Worten, es gibt überzeugende Beweise dafür, dass der Wirkstoff Krebs verursacht. Die Bewertung basiert normalerweise auf epidemiologischen Studien, die die Entwicklung von Krebs bei exponierten Menschen zeigen.

Bei verarbeitetem Fleisch basiert diese Klassifizierung auf ausreichenden Beweisen aus epidemiologischen Studien, dass der Verzehr von verarbeitetem Fleisch Darmkrebs verursacht.