Effizient mit Dorfbewohnern handeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit dem Pfeilmacher gut traden.

Du musst dafür nur Holzstämme abbauen, bekommst dann Holzbretter, und aus den machst du dir Stöcker. Mit den Stöckern kannst du dir bei dem Pfeilmacher/Bogner viele Smaragde holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedstoneMC  20.07.2023, 12:49

Bei dem Farmer kannst du auch Essen zu Smaragden tauschen. Ist auch sehr einfach und schnell.

Fletcher(Pfeilmacher). Du kannst für 32 Sticks einen Emerald(Smaragd) kriegen.

Holz-->Sticks-->Emeralds

Angvard802
Fragesteller

Finde 32 sticks ein wenig viel um ehrlich zu ein😅😅😅

Wierdguy1337  20.07.2023, 12:46
@Angvard802

Ist auch eher eine End-Game Technik. Mit Netherite_axe(unbreaking:3;mending;efficiency:5) geht es sehr schnell.
Du bekommst easy nen Stack Emeralds pro Stunde

PeterBeansEater  20.07.2023, 12:55
@Angvard802

Einfach zombifizieren. Den Villager von einem Zombie zombifizieren (der Zombie muss ihn einfach angreifen). Du siehst dann, dass er wie zum Zombie geworden ist. Dann einfach Schwächetränke zum werfen brauen und nen Goldapfel beschaffen (muss nicht enchanted sein). Dann den Zombie-Villager mit dem Schwächetrank abwerfen und ihm dann den Goldapfel mit Rechtsklick auf ihn geben. Dann vielleicht noch mit dem Effekt Held des Dorfes kannst du einen Stick zu einem Emerald traden.

Angvard802
Fragesteller
@PeterBeansEater

Und ich dachte ich wäre schon Schlimm wenn ich die Dorfbewohner nachts aus dem Bett schmeiß um selbst drinn zu schlafen😂

IdefixOhYeah  20.07.2023, 21:09
@Angvard802

Man bekommt aber aus einen Stamm 4 Bretter und damit 8 Sticks. Also geht das echt schneller als man denkt.