Effektiv zensieren mit Videobearbeitungssoftware?

3 Antworten

DaVinci RESOLVE kann das. Den Tracker findest Du auf der Arbeitsplattform "Color".

Resolve verlangt nach einem gutdotierten Rechner. Hitfilm 4 Express verfügt auch über einen Tracker, stellt aber weniger Ansprüche an den PC.

Beide als freeware erhältlich.

So ziemlich jedes ganz gute Schnittprogramm kann sowas. Du gehst Frame für Frame durch und verschiebst die Effekt Maske. Theoretisch kannst du natürlich auch tracken aber das ist vermutlich unnötig.

CV kann sowas ganz gut - ist ne Bibliothek für diverse Programmiersprachen.