Effekte Für FL studio, wie fügt man sie richtig ein? :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe, willst du für einen High Cut eine Automation erstellen, die den High Cut nach und nach entfernt. Such doch einfach mal auf YouTube nach "FL Studio Automation Tutorial" und guck dir ein paar Videos an, um das Automationssystem zu verstehen und zu wissen wie du die Automation zeichnen musst.

Alternativ versuche ich, es dir in Textform zu erklären.

Leg auf den Mixertrack des Sounds, den du so willst, einen Fast LP. Drehe den Cutoff so weit runter, wie du den Ton am Anfang gerne hättest. Dann klick mit der rechten Maustaste auf den Cutoff - Regler und wähle " Create Automation Clip". Dann geh in die Playlist und platziere den Clip unter dem Pattern des Sounds. Musst ihn gegebenfalls auch noch auf die Länge kürzen, die du brauchst. Dann nimmst du den 2. Punkt am Ende des Clips und ziehst ihn ganz nach oben, so dass die von rechts unten nach links oben zeigt. Dann lass den Track laufen und an der Stelle des Clips sollte der Effekt, den du beschrieben hast, erzielt worden sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

mfg

das.. äähem mit den effekten und so SOLLTE anders aussehen :)