EF Sprachkurs kosten insgesamt?

2 Antworten

Hey!

Es ist in der Tat so, dass Sprachreisen immer eine etwas kostspieligere Angelegenheit sind, jedoch sollte man sich klarmachen, wofür man so das Geld ausgibt und dass es sich im Nachhinein auf jeden Fall lohnt, da man nicht nur während des Aufenthalts davon profitiert, sondern auch danach, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Und zu deiner Frage wegen dem Sprachkurs, also bei EF ist es, dass der Flug bei einer Individualsprachreise nicht mit inbegriffen ist, du kannst ihn aber gerne auch über EF buchen. Der Preis für einen 5-wöchigen Aufenthalt in Los Angeles, der du auf der Website von EF zu sehen ist, beinhaltet den Sprachkurs und die Unterkunft (also Gastfamilie oder Campus) mit Verpflegung. Jedoch ist die Verpflegung meist eine Halppension, du kannst aber auf Wunsch mit einem kleinen Aufpreis auch die Vollpension dazu buchen. Wenn du dich für ein Wohnheim entscheidest, würden je nach Kursort auch wöchentlich Kosten anfallen, jedoch ist das abhängig vom Kursort und das kannst du am besten im Katalog vergleichen, da dort die Preise nochmal übersichtlich dargestellt werden. Für einen Gratis Katalog mit allen Kursorten und Preisen kannst du einfach auf folgenden LInk gehen: https://i.ef.com/yl6iovrsu2

Die Aktivitäten und Ausflüge am Kursort sind nicht im Kurspreis mit inbegriffen, diese kannst du aber entweder vor Ort mit Activtity Credits dazubuchen oder vor noch vor der Reise (Ich empfehle dir vor Ort, da du das dann mit deinen Freunden gemeinsam koordinieren kannst). Ansonsten könnten je nach Saison auch Saisonzuschläge anfallen oder je nachdem ob du eine Auslandsversicherung benötigst auch Kosten für diese. Wenn du dir aber eine genaue Preisübersicht wünschst, kannst du das auch gerne direkt bei EF anfordern, dann schicken sie dir nämlich den genauen Preis für deinen Sprachkurs mit allen Nebenkosten, die noch anfallen würden, da das im Katalog nur pauschal und allgemein dargestellt ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Planung deines Sprachaufenthaltes!

Veronika :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war 2005 mit EF in Irland 2 Wochen. Ich freute mich auf eine nette Gastfamilie, aber bekam eine geldgierige Gastmutter die null Interesse an mir hatte.

Der Sprachkurs vormittags war miserabel. Ich lernte wirklich gar nichts.

Taschengeld braucht man schon viel..

Es ist 15 Jahre her...Mit EF wuerde ich nicht mehr fahren. Mir fiel auf, jene Kinder von gehobenen Hause bekamen eine richtig tolle Gastfamilie.