Einen sozialistischen Fön reparieren (LD 65)?

4 Antworten

Einen "sozialistischen" Fön??

Hatte der auch ein Parteibuch?

So genau sehe ich das in den Bildern nicht. Anscheinend ist durch den Sturz das Heizregister losgerissen oder verrutscht. Dadurch streift das Lüfterrad daran.

Also müsstest Du versuchen, den Block mit den Heizdrähten wieder an die richtige Stelle zu bringen. Wenn die Befestigung zerbrochen ist, wird das Teil wieder zurückrutschen und das Lüfterrad blockieren.

Achtung: Wenn das passiert, dreht sich das Lüfterrad nicht mehr, es wird keine Luft mehr durch die Heizdrähte geblasen und die können überhitzen. Dann glühen die und können einen Brand verursachen.

Was es da auf dem Bild mit dem Schraubenzieher zu sehen gibt, kapiere ich nicht

ReinerHonecker
Fragesteller

Die abgebrochene stelle

TrueSolitaire  02.02.2020, 18:29
@ReinerHonecker

Gut OK. Da ist aber nur von dieser Keramikmasse etwas abgeplatzt. Die Heizdrähte halten noch einwandfrei und die Nieten halten ja auch noch.

Deswegen brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Wie geht es dem Patienten inzwischen?

ReinerHonecker
Fragesteller

Repariert!

Der läuft wie neu 😊

Zitat: "Habt ihr noch eine Idee?"

Sozialistisch oder nicht....für 7,99€ gibt es einen neuen.

Man muss wissen, wann man verloren hat.

Das gute Ding hat doch lange genug gehalten, nimm ein paar Euro in die Hand und der naechste Foen haelt bestimmt ein Jahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung