EE Abstract (Facharbeit)?

1 Antwort

Grundsätzlich meint ein Abstract eine knackige und einigermaßen populärwissenschaftliche Einführung in das Thema. Der "Extended Essay" - Zusatz meint dabei evtl. eine etwas längere Einführung bis zu einer Seite.

BabyyDaddy
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied zwischen der Einleitung und Abstract?

Phleppse  16.01.2022, 15:20
@BabyyDaddy

Die Einleitung ist eine wissenschaftliche Einführung, in den Naturwissenschaften bsp. eine sehr fachspezifische Einführung in das Thema. Der Abstract soll nur einführen, welche Probleme es gibt und wie die Arbeit versucht, sie aufzugreifen bzw. zu lösen.