Edits Posten strafbar?

Reicht es wenn ich das Copyright in die Beschreibung Packe

5 Antworten

Ich möchte Fan Edits von Naurto e.t.c auf Meinem TikTok Kanal posten nur leider habe ich Angst das es Copyright ist . Können mir da Strafen auftreten

wenn du keine entsprechenden Rechte hast - z.B. die Erlaubnis des Rechteinhabers, können Geld- und Freiheitsstrafen verhängt werden

da sollte eig. nichts passieren zumindest war das meine erfahrung.

Dazu benötigst du die Rechte der Künstler. Ansonsten ist das eine Urheberrechtsverletzung.

Hilfe719
Fragesteller

Naruto ? Wie kriegt man rechte . Und sau viele machen das

Ich habe eine Youtube Edit Page und lade regelmäßig meine Edits von Insta hoch. Fast alle sind Auf Gelb aufgrund von Urheberechtsverletzungen. Ich denke das ist eine Grauzone, die sounds sind ja meist bearbeitet

Woher ich das weiß:Hobby
Können mir da Strafen auftreten

Natürlich.

Eine Urheberrechtsverletzung ist ein Antragsdelikt, d. h. wenn den Rechteinhabern das nicht passt, können auch Strafen kommen.

Hilfe719
Fragesteller

Wie kriege ich Rechte!

herja  14.06.2021, 18:01
@Hilfe719

Die muss man beim Rechteinhaber anfragen und bezahlen.