Welches Format ist für Tiktok-Edits am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bin nicht sicher, was Du genau meinst. Auflösung, Ausrichtung / Framing oder Seitenverhältnis?

TikTok-Videos sind vor allem an Smartphone User gerichtet.
Daher haben sie im Gegensatz zu "normalen" YouTube Clips ein hochformatiges Seitenverhältnis von 9:16. Aber auch die Shorts bei YouTube zielen auf diese Gruppe mit hochformatigen bis max. quadratischen Formaten.

Die empfohlene Tiktok Auflösung ist Full HD Hochformat - also 1080 x 1920 Pixel.

LG - Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – YouTube & Podcast - makengo.de - Produktion, Monetarisierung

Die empfohlene Größe für TikTok-Videos ist 1080 x 1920 mit einem Seitenverhältnis von 9:16 (Hochformat). Die Einhaltung der empfohlenen Größe und des Seitenverhältnisses stellt sicher, dass jedes TikTok-Video auf allen Geräten angesehen werden kann. Alles in allem unterstützt TikTok die Dateiformate MOV und MP4. TikTok-Werbevideos unterstützen auch AVI-, MPEG- und 3PG-Dateien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Videobearbeitung.

wenn du auf capcut editierst dann 3:4 oder 1:1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes, Hauptsache es ist verrückt genug.