Edge of tomorrow - Interpretation des Endes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn suuuper... dann das Ende wo ich auf einmal das Gefühl hatte irgend etwas verpasst zu haben?! also: wenn es jemand erklären kann, wäre super, denn wie oben in der Frage beschrieben erkenne ich auch noch nicht den Sinn dahinter... :D

Das Problem ist, dass Edge of Tomorrow eine eher schlechte als gute Adaption einer japanischen Light Novel namens "All you need is Kill" ist, zu der es auch einen zweiteiligen Manga gibt (sehr zu empfehlen beides). Im Original gibt es ein besseres und erklärtes, aber letztlich offenes Ende. Auch ne gute Charakterentwicklung uvm. Sehr zu empfehlen, leider gibts eben nur diese eine Light Novel und die beiden Bände, wäre nen guter Anime.

Wenn du gespoilert werden willst, kann ich dir auch erklären wie es da zu allem kam ;)

Einfach und doch komplex: Er ist Omega. (nach meiner Auffassung) -> Nun ist er sein eigenes Zentrum.