Edelstahl - wie entfernt man Ruß davon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt doch diese akkupads, die schon reinigungsmittel in sich haben , ist auch aus stahlwolle gemacht und sind eigentlich gut geeignet für sowas, nach gebrauch kannst du die dann wegwerfen, weil das wegwerfpads sind. die sind auch nicht sehr teuer, ich glaub die bekommst du sogar in den discountern wie aldi oder lidl

Gebürsteter Edelstahl ist ja recht robust. Es gibt spezielle Reiniger für Öfen und Kamine, die sehr gut Ruß entfernen, die bekommt man im Baumarkt oder im Supermarkt/Drogerie. Ein Backofenreiniger sollte es aber auch tun. Gegebenenfalls einen Scheuerschwamm benutzen.