Edeka Mobil Sim Karte freischalten = Fehlermeldung?

3 Antworten

Montag ein Starterpaket gekauft, Samsung Klapphandy und Edeka Karte, 25 Mäuse. Gestern und heute x-mal versucht die Karte feizuschalten. Dazu muss man die letzten 4 Stellen der SIM-Nr eingeben,steht auf dem Faltblatt: ....64760 9 G Was soll ich jetzt eingeben? 4760? Oder 7609? Oder 609G? Oder Leertase 9 Leertaste G ??? Also wenn die's mal nicht an der Waffel haben, waren wohl besoffen als sie sich das ausgedacht haben. Übrigens, richtig geraten, funktioniert hat keine der Möglichkeiten. Morgen probier ich das ein letztes Mal, dann fliegt der Rotz in Müll. Veräppeln kann ich mich alleine. Eigentlich ging's mir eh hauptsächlich nur um das Klapphandy.

Neben der Telefonnummer (die zur Freischaltung gefragt ist) sind die letzten VIER ZIFFERN der SIM-Nr. also 4 Ziffern ohne Leerzeichen o.ä. VOR DEM 'G' anzugeben.

Wenn's trotzdem nicht klappt, funktioniert laut Aussage der Hotline die Internetseite mal wieder nicht richtig. Auch ich bin mind. 30 Minuten verzweifelt, hab's mit Firefox UND internet-Explorer vergeblich probiert.

Dann die kostenfreie Hotline unter

angerufen und alles geklärt / Karte aktiviert.

Danach muss noch 60 Min. gewartet werden, bevor das Gerät mit der SIM-Karte aktiviert werden darf.

Viel Erfolg !

Wenn Du die Karten erst gestern oder heute gekauft hast kann es sein, dass das die SIMs  im Netzt moch nicht eingetragen sind. Das kann bis zu 3 Tage dauern. In dem Falle warte mal 2 Arbeitstage und probiere dann noch mal. Andernfalls geh zu Edeka und reklamiere.