Edding aus Kunstleder Couch wegbekommen?

Hier die Couch leider :( - (Kinder, Haushalt, malen)

10 Antworten

Kugelschreiber bekommt man mit Haarspray weg. Aber in ganz kleinen Schritten und nicht verreiben.

Das Haarspray vorsichtig und in ganz kleiner Menge aufsprühen und die eingefärbte Flüssigkeit genauso vorsichtig mit einem Q-Tipp aufnehmen.

Ein Versuch wäre es wert. Wobei ich bei der Fläche vielleicht auch eher zu einem Kunstobjekt tendieren würde ;-)

Wird schwierig, aber man kann es so versuchen: Nehmt einen langen feuchten Lappen und lasst es ca 12-24h auf der Couch. So wird es hoffentlich aufgelöst. Und passt einfach besser auf das die Kleine macht. Viel Glück!

Es gibt verschieden Qualitäten von Kunstleder. Je nachdem halten Sie starken Lösungmitteln Stand oder lösen sich selbst auf. Ich fürchte, das Material hält keine Nitro Verdünnung aus. Versuchen kannst du es gerne aber bitte keine Universal-Nitro-Verdünnung:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Universalverd%C3%BCnnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da der Edding auf Lösemittelbasis ist lässt er sich ja auch nicht mit Wasser lösen. Beim Haarspray reagiert auch das Lösemittel. Das Problem wird einfach sein das die Lösemittel die die Farbe lösen leider auch das Kunstleder angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Idee:

Gebt der Kleinen noch ein paar andere Stifte und Farben in die Hand und lasst ihr den Rest auch noch "gestalten".