Ecuador (Referat) - wichtige/besondere Dinge ^^

2 Antworten

Du hast richtig erkannt, Inhalt kopieren ist nicht ratsam =) Vorallem auch nicht eins zu eins abschreiben, Lehrer merken ob die Sätze die du verwendest von dir sind, oder ob sie von wiki kopiert wurden. Ich würde dir raten dir selbst die Frage zu stellen: Was würde mich interessieren, wenn ich etwas über das Land erfahren will? - Wo liegt es - Welche Sprache wird gesprochen - Was ist die größte Stadt/ wieviel Einwohner hat diese - Wie ist die Landschaft Bergland etc. -..... i

Hallo!

Ich war letztes Jahr für circa 6 Wochen auf einer Rundreise in Ecuador. Für ein Referat würde ich vorallem die unterschiedlichen Vegetationen ansprechen, sprich das Bergland in den Anden, den Regenwald, die Küste und die Galapagos-Inseln. Bring außerdem etwas über die Hauptstadt Quito rein und den permanenten Konkurrenzkampf mit Guayaquil, der größten Stadt in Ecuador. Dann ist der Tourismus noch ein Punkt und die damit ansteigende Kriminalitätsrate. Allerdings gibt es auch kleine Städte, wie zum Beispiel Banos, die vom Tourismus leben und wo die Kriminalitätsrate gleich null ist. Im Zusammenhang mit Tourismus sind auch die Touristenangebote interessant, vorallem, wie sie in den unterscheidlichen Vegetationsteilen Ecuadors variieren. In den Bergen gibts Rafting und Klettertouren und sowas, an der Küste Tauchen, Whalewatching und Surfen, und im Regenwald spezielle Touren über mehrere Tage mit Guide und Lodge. Andere Themen wären noch der historische Hnitergrund und die Unabhängigkeit, Eingeborenenvölker, Schmuggelgeschäfte mit den angrenzenden Ländern, landestypische Trachten, Wirtschaft, landestypische Speisen (Nationalgericht ist Meerschweinchen "Cuy"), und natürlich die Sprachen von Landessprache bis Sprachen der Eingeborenen. Oh und die Inka-Kultur :D Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Veranje  29.08.2012, 19:59

Gut, dass ich erst jetzt sehe, dass der Beitrag schon recht alt ist :D Aber vielleicht hilft es ja anderen, die auf der Suche, mit genau derselben Frage, hierauf stoßen...