Ecovacs deebot n8+ erstellt keine neue Karte?

1 Antwort

Es gibt einige Möglichkeiten, das Problem zu beheben, wenn Ihr Ecovacs Deebot N8+ keine neue Karte erstellt, wenn Sie ihn in eine andere Etage versetzen:

Stellen Sie sicher, dass der Roboter im "Mapping"-Modus arbeitet. Bevor Sie eine neue Reinigungssitzung in einer anderen Etage beginnen, muss sich der Roboter im "Mapping"-Modus befinden, um eine neue Karte zu erstellen.

Überprüfen Sie die Firmware-Version des Roboters. Der Roboter ist möglicherweise nicht in der Lage, eine neue Karte zu erstellen, wenn seine Firmware nicht mehr aktuell ist. Bei Bedarf können Sie nach Updates suchen und die Firmware aktualisieren.

Setzen Sie das Gerät zurück. Etwaige Softwareprobleme, die den Roboter daran hindern könnten, eine neue Karte zu erstellen, können durch einen Reset behoben werden. Ziehen Sie unbedingt das Benutzerhandbuch zu Rate, da das Verfahren zum Zurücksetzen des Roboters je nach Modell unterschiedlich ist.

Überprüfen Sie die Sensoren des Roboters. Der Roboter kann möglicherweise keine neue Karte erstellen, wenn seine Sensoren verschmutzt sind. Reinigen Sie bei Bedarf die Sensoren des Roboters.

Stellen Sie sicher, dass der Roboter nicht eingeklemmt ist. Der Roboter ist nicht in der Lage, eine neue Karte zu erstellen, festzustellen, ob er eingeklemmt ist, oder einen anderen Standort aufzusuchen, wenn er sich bereits dort befindet.

Wenn das Problem nach diesen Abhilfemaßnahmen immer noch besteht, müssen Sie sich möglicherweise an den Ecovacs-Kundendienst wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche