DHL Packstation / Kann ich mein Paket direkt abholen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Erst am nächsten Werktag abholen 100%
Direkt abholen (DHL App, bzw. Mail reicht) 0%
Erst abholen mit Karte 0%

3 Antworten

Welche Sendungen meinst du denn? Direktsendungen von Packstation-Kunden oder benachrichtigte Sendungen?
Für letzteres geht ohne Abholkarte nix, und für Direktsendungen musst du bei der Post/DHL komplett(einschl. Identprüfung) registriert sein.

In der Sendungsverfolgung ist ersichtlich, wann ein Paket abholbereit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn Du registrierter Packstation-Kunde bist, geht das, sobald Du die Benachrichtigung von DHL hast, dass die Sendung in die Packstation eingelegt wurde - im Zweifel sogar schon dann, wenn in der App der Abholcode abgerufen werden kann.

Wenn die Sendung bei Dir statt zu Hause abgeliefert zu werden in die Packstation eingelegt wurde, genügt die Karte - und auf der sollte auch stehen, ab wann abgeholt werden kann.

Wenn Du es direkt an die Station liefern läßt, dann bekommst ne Benachrichtigung, wenn es abholbereit ist

Wenn es da hin geleifert wird, weil Du nicht zu Hause warst, dann steht das auf der benachrichtigung drauf bzw kannst per Sendungsverfolgung nachschauen