Eckverbindung für PVC winkelleiste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/BawiTec-PVC-Kunststoff-Winkelprofil-40x40mm-selbstklebend-Kunststoffwinkel/dp/B00J08YLQW/ref=sr_1_110?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Eckwinkel+PVC&qid=1639160043&sr=8-110

So ein Winkelprofil senkrecht stellen und auf Leistenhöhe kürzen.
Dies dann ankleben und wenn es dauerhaft halten soll mit senkkopfschrauben verschrauben

newcomer  11.12.2021, 19:24

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Was spricht dagegen, es sie schöner aus wenn es mit einem Gehrungsschnitt im Eck/ das Eck verbunden wird. Ich würde es nicht anders machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht halt schon schöner aus aber musst du wisesn wie viel Denken es wert ist in den Ecken ;)