Eckschrank gerade machen?

2 Antworten

Ich denke, dass es ein Eckschrank ist und nicht ein, im stumpfen Winkel angesetzes, normales Schrankteil. Da bedarf es ein wenig handwerkliches Geschick und entsprechendes Werkzeug, denn du musst Sockelboden und den Kranzboden auf Maß schneiden, also die in die Ecke ragende Platte so zurecht stutzen, dass sie rechteckig wird. Alles andere sollte passen. Für den Halt der Rückwand bei eventuell fehlender Nut für die Rückwand kann man ggf. kleine Metallwinkel aus dem Baumarkt nutzen. Du benötigst aber eine Handkreissäge oder eine helfende Hand die dieses Teil besitzt und damit umgehen kann.

Wie sieht der Mittelschrank von innen aus, ist er dreieckig oder rechteckig wie die Aussenschränke, bei dreieckig gehts nicht ohne Sägen !

Woher ich das weiß:Hobby