Echtes Wehrmacht Messer S.178G?

3 Antworten

Dieses Messer nennt sich Bajonett oder auch Seitengewehr.

Das ist ein original, die Stempel passen. Das ist der Hersteller Gebr. Heller Marienthal um 1935.

Ist leider in einem nicht so guten Zustand. Starke gebrauchsspuren und die Brünierung ist komplett weggeputzt. Scheide fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby
MrCrossbow
Fragesteller

Nnn gut, aber die Messer wurden ha auch schon hart genutzt 😁. Mich gruselts nur etwas wie viele menschen wohl durch das Messer oder die Waffe an dem Messer gefallen sind.

so blank war das nie ! der dunkle griffteil ist für fast 80 jahre zu gut !

MrCrossbow
Fragesteller

👍😁

Also nach einem Fake sieht mir das nun garnicht aus. Was ein Sammler dafür berappen würde, kann ich dir nicht sagen.