Echtes PiratenSchiff kaufen (ohne kanonen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, nach eigener Aussage bist du erst 13 Jahre, Schiffe dieser Art sind sehr teuer, das sollte dir klar sein.

Natürlich gibt es auch historische Segelschiffe, besonders die alten sind meistens Nachbauten.

Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermione_(Schiff)

So gibt es auch noch Werften oder auch Bootsbauer, die derartige Schiffe nachbauen könnten, allerdings ist das heutzutage natürlich kein Tagesgeschäft und eher selten.

Der Nachbau der oben verlinkten "Hermione" kostete etwa 25 Millionen Euro.

Das derartige Schiffe verkauft werden ist äußerst selten, allerdings gibt es u.a. sog. Traditionssegler, die man gelegentlich käuflich erwerben kann.

Anlaufstelle sind oft "Ship-Broker".:

https://www.yachtworld.de/Boote/Kategorie/Bootstyp/Schooner

ponter  01.04.2021, 07:01

Danke für das Sternchen

Bootsbauer findest du im Internet. Gestrandete Holzsegler (denen zum Piratenschiff nur die Passende Flagge fehlt) leider nicht. Die dienen alle als Kreuzschiffe.

Und auf einen Piratenschiff und jeden anderen Holzsegler gehören zwecks Authentizität auch Kanonen

Aber da die Geißens nur zwei Töchter haben, wirst du entweder das Glück haben unbekannte Millionäre als Eltern zu haben.

Oder musst mit deinen 13 Jahren noch lllaaannngggeee warten.

Hilfmir861
Fragesteller

Könnten Bootsbauer auch Holzsegler bauen?

MarSusMar  25.03.2021, 22:42
@Hilfmir861

Das ist deren Job 🤣...., Da kommt es nur noch auf die Größe an.

Hilfmir861
Fragesteller
@MarSusMar

Haben Sie einen link zu einemweil wenn ich das bei Google eingeben kommen da nur fake sachen