Echte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich selbst habe ganzjahresreifen Goodyear vector 4 Generation 2 für hier im flachland münsterland sind das optimale ganzjahresreifen. Ein bekannter von mir fährt diese Michelin crossclimate. Und ist damit bestens zufrieden. Ich würde mich zwischen einem dieser Reifen entscheiden. https://www.rsu.de/. Und damit du mal ein vernünftigen preisvergleich bekommst was solche Reifen kosten. Über diesen Reifen versandhandel habe ich auch meine Reifen mir zu schicken lassen. Falls du es nicht willst kannst du ja zumindestens mit diesen Preisen zu deiner Werkstatt gehen und ein günstigeren Preis aushalten

Saerdna3791  28.11.2023, 19:41

Ich habe bei diesem reifenhändler dadurch für vier neue Reifen über 200 € gespart

Leider kenne ich nur den Goodyear Vector aus eigener Erfahrung. Da ist Licht und Schatten, wie immer bei Ganzjahresreifen. Bei Schnee überraschend gut, Laufgeräusch sehr nervig, dafür Lebensdauer hervorragend, 80.000 Km.

Der größte Haken sind aber bei Ganzjahresreifen die Bremswege im Sommer, naß wie trocken. Und genau da ist der Michelin Cross Climate etwas besser als der Goodyear.