Echt-oder Kunstleder

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Echtleder nehmen, weil es einfach länger hält und pflegeleicht ist. Man braucht es nur mit einem feuchten Microfasertuch abwischen und ab und zu mit Lederfett

Kunstleder bricht oft, und die Nähte platzen leicht. Außerdem vertragen Kunstleder im Gegensatz zu echtem Leder kein Fett

Kunstleder ist unangenehm - im winter kalt und im sommer heiss. ganz schlimm wirds mit kurzem rock oder rückenausschnitt - dann klebt man förmlich fest. außerdem geht es schneller kaputt.Echtleder ist langlebiger und angenehmer.....

LG

jolly71  04.12.2011, 10:23

dankeschön für`s Sternchen

Bei einer Couch aus Kunstleder hab ich schon erlebt, dass die oberste (Plastik-) Schicht sich gelöst hat und man sie "abpellen" konnte. Die Couch war zum Beispiel anfällig für Nieten (die ja eigentlich immer hinten an den Hosentaschen sind). Leder ist definitiv qualitativ hochwertiger und hält länger. Ich würde die 50€ mehr investieren, wenn der Stuhl lange halten soll.

Nimm auf jeden Fall echt Leder.Der Mehrpreis zahlt sich aus.Echtes Leder hält eindeutig länger als Kunstleder,außerdem neigt man auf dem Kunstleder zum schwitzen.

Leder-ganz klar :-)

ist viiiel besser!Verkraftet auch mal das ein oder andere ;-)

Ps:Kunstleder,ist Künstlich....

Nimm der Ledersessel, Leder ist robuster...Scheiß auf die 50 Euro mehr!