echo "..." | bash in Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows kannst Du pipen wie unter Linux. Einfach mit "|" zwischen den Befehlen. Konnte man auch unter DOS in den 80ern schon.

Technikfrage319
Fragesteller

Wie ich pipen kann ist mir klar. Mir ist allerdings nicht klar wie ich den gepipten Code ausführen kann.

Kwalliteht  06.05.2022, 23:16
@Technikfrage319

Nochmal angesehen:

probiere doch mal das aus:

echo dir | cmd

Habe jetzt kein Windows zur Hand, kann es daher nicht ausprobieren. Sollte aber das gleiche ausgeben wie

dir
Technikfrage319
Fragesteller
@Kwalliteht

Tatsächlich geht das! Dankesehr! Es ist zwar etwas umständlich, da man jedes Sonderzeichen mit ^ escapen muss aber an sich genau das was ich wollte.

Das geht ganz genauso. Nur eine Bash hast du da nicht zur Verfügung. Jedenfalls nicht in der Eingabeaufforderung direkt. Du kannst es auch mit Powershell machen, mit cygwin oder mit einem der Linux Subsysteme.

Technikfrage319
Fragesteller

Mit PS wüsste ich wie es geht, allerdings will ich es ja eben in der cmd machen. Mir ist aber leider kein Befehl bekannt, der gepipten Text annimmt und direkt ausführt.

HarryXXX  07.05.2022, 00:46
@Technikfrage319

Das kommt ja auch immer darauf an, ob Teil2 der Pipe das Ergebnis von Teil1 überhaupt als Übergabeargument akzeptiert.
Es bliebe noch der Umweg über eine Redirection, also >