Wo kann man mit EC-Karte per Lastschrift bezahlen?

4 Antworten

Das ist schwierig zu sagen, weil zum größten Teil mit diesem sogenannten "Zufallsprinzip" gearbeitet wird, also entweder per Lastschrift mit Unterschrift oder per EC mit PIN, was an der Kasse per Knopfdruck ausgewählt wird. Insofern ist das wirklich schwierig zu beantworten, weil ich kenne keinen Supermarkt, wo zu 100 % eine Zahlung per Lastschriftverfahren gewährleistet ist.

Meloom21
Fragesteller

Und wie heißt die eine laden

Olga1970  13.11.2015, 22:54
@Meloom21

Sorry, war ein Tippfehler. Ich meinte "keinen", habe es noch korrigiert in meiner Antwort.

Überall wo MasterCard akzeptiert wird.

Meloom21
Fragesteller

Läden Beispiele?

Drakus86  13.11.2015, 22:37
@Meloom21

Rewe, Aldi, Lidl,Penny, Tankstellen, Rasthöfe..... Also eigentlich überall.

Außer Metzgerei und Bäckerei

Repwf  13.11.2015, 22:38
@Meloom21

Das ist auch Quatsch! Ich bin bei Lidl... Wir nehmen Mastercard und du brauchst bei EC trotzdem zu 95% die Pin!

Drakus86  13.11.2015, 22:39
@Repwf

Dann haben wir hier einen der 5% Lidl mit Lastschrift. Ich wundere mich jeden Tag dass man mal die PIN braucht und andernfalls mal ne Unterschrift.

Meloom21
Fragesteller

Lidl verlangt pin irgendwie will nur Kaufland die Unterschrift

Repwf  13.11.2015, 22:42
@Meloom21

@drakus

Pin wird bei EC eigentlich IMMER verlangt. ELV (also mit Unterschrift) hast du bei uns nur dann wenn die Geräte keine Verbindung zur Bank haben und so keine Bestätigung der Pin bekommen! Bei Master und Visa dagegen brauchst du immer die Unterschrift

Gestiefelte  13.11.2015, 22:54
@Repwf

FrageIn schrieb eben schon die Ikea-Frage. Scheinbar wird gezielt nach einem Laden gesucht, der die Unterschrift akzeptiert, die ja jeder Depp fälschen kann. Kommt mir nicht ganz koscher vor.

Repwf  13.11.2015, 23:02
@Gestiefelte

Und genau deshalb wird es so kaum noch angeboten ;-)

Wobei seine Erklärung im kommi schon glaubhaft ist! Neue Karte (Pin) dauert Ca 2 Wochen...

Warum lässt du dir nicht einfach eine neue Pin bei der Bank geben? Selbst bei Kaufland hast dubnicht immer ELV

Meloom21
Fragesteller

Ich will wissen in welcher Laden das selbe zahlungsprinzip gibt

Man kann überall mit EC Karte als Lastschrift bezahlen