EC Kartenleser am Laptop?

6 Antworten

Das ist ein Slot für eine Zugangskarte, die wird gebraucht bei Laptops die in Büros stehen, dass nur ein bestimmter Mitarbeiter Zugriff darauf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Solche Geräte gibt es auch heute noch - stehen haufenweise in z.B. Artzpraxen herum.

Es ist nur so das der normale Konsument keinerlei Bedarf an solchen Systemen hat, weswegen Mediamarkt & Co diese nicht im Sortiment führen. Großkunden würden diese sowieso nicht beim Elektronikfachmarkt kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Das ist ein EC-Kartenleser, sondern ein Chipkartenleser.

Z.B. für manche Zugangsarten beim Online-Banking kann man den verwenden.

Ich kenne eigentlich nur Tastaturen mit Chipkartenleser. Evtl. können die auch EC-Karten lesen.
Normalerweise werden die oft von Ärzten verwendet um die Krankenversichertenkarte zu lesen. Hast Du ein Programm auf Deinem Laptop? Dann könntest ja mal ausprobieren was das Gerät lesen kann.

Ich glaub das wird eher für ne sim Karte im Full site Format sein.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)