Eberle Raumthermostat, RTR-E6763 richtig anschließen?

1 Antwort

Das sollte irgewo auf dem Thermostat sein.

Bild zum Beitrag

https://www.bedienungsanleitu.ng/eberle/rtr-e-6763/anleitung

 - (Heizung, Elektriker, Thermostat)

LaserOma
Fragesteller

Vielen Dank mal für deine Antwort aber der Anschluss Plan sieht nicht aus wie mein Thermostat… Mhm

LaserOma
Fragesteller

hab jz nachgeschaut und bei mir ist der neutralleiter auf N geklemmt die Phase auf 1 der geschaltene auf 2 und auf 6 ist auch ein Draht abgeklemmt

LaserOma
Fragesteller
@heilaw

hab jz nachgeschaut und bei mir ist der neutralleiter auf N geklemmt die Phase auf 1 der geschaltene auf 2 und auf 6 ist auch ein Draht abgeklemmt

kann es sein das die klemmstelle 6 zur Pumpe geht ?

heilaw  08.12.2022, 22:49
@LaserOma

Die Phase muss auf 6 (schwarz oder braun), der N (blau) auf N, der verbraucher (Farbe ?) geht auf 2.

heilaw  08.12.2022, 22:52
@LaserOma

So wie du es angeschlossen hast ist der Schalter ohne Funktion.

LaserOma
Fragesteller
@heilaw

Kann es sein das bei mir auf 1 die Pumpe angehängt ist ?

LaserOma
Fragesteller
@heilaw

Also auf 6 ist braun auf 1 ist schwarz auf zwei grau und auf n ist der neutralleiter

heilaw  09.12.2022, 08:02
@LaserOma

Ich kenne die Anlage nicht. Was das Thermostat ansteuert weiß ich nicht. Das kann eine Pumpe sein, ein Mischermotor und und und.