Anschlusskabel für Junkers Raumthermostat

3 Antworten

Ein 3x1,5mm² NYM sollte reichen. Das Kabel darf auf keinen Fall gemeinsam mit einer 220V Leitung in einem Kabelkanal oder Wandausschnittmit verlegt werden. Das kann die Datenübertragung empfindlich stören und einen Defekt verursachen! Wenn man die Leitung auf eine längeren Strecke und oder mit 220V-Leitungen verlegen muß, ist ein geschirmtes Kabel zu verwenden.

Es reicht ein normales 3x1,5 Kabel aber lasse es von einem Fachmann anschließen denn wenn du an die verkehrten Klemmen gehst ist der Thermostat hinnüber und vieleicht die Platiene auch dann wird es teuer

frage den Elektriker nachher ist ein falsches kabel angeschlossen und macht Peng und der Raum Thermostat ist kaputt und vielleicht noch viel mehr