Ebay Verkaufslimit Übergang auf nächstes Monat?

2 Antworten

Entscheidend ist das Datum vom Verkauf.

Das Verkaufslimit richtet sich immer innerhalb der letzten 30 Tage. Du kannst nur Auktionen und Festpreis Artikel bis zu diesem Limit einstellen.

Ist das Limit erreicht ist kein weiteres einstellen von Artikeln mehr möglich.
Solltest du durch das verkaufen von Auktionen Artikel über dieses Limit kommen, passiert weiter nichts. Alle restlichen Auktionen laufen trotzdem wie gewohnt weiter. Jedoch kannst du erst wieder Artikel einstellen wenn du unter dem Limit bist. Also immer 30 Tage rückwirkend berechnet.

Wobei ich mir mehr Sorgen machen würde, dass ich eine Anzeige wegen Steuerbetrug an deiner Stelle erhalte. Als Privatverkäufer für 2000 Euro monatlich Artikel einzustellen oder diesen Umsatz zu generieren, läuft nicht mehr als PRIVAT! Und gewerbliche Verkäufer die einen Haufen Gebühren und Ihre Steuern bezahlen müssen, sind schnell dabei Privatverkäufer die gewerblich agieren aus dem Verkehr zu ziehen und diese dem Finanzamt zu melden.

Als gewerblicher Verkäufer gibt’s keine Verkäuferlimits. Da kannst du so viel einstellen wie du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung