Ebay verkäufer verlangt teuren Versand, aber verschickt Standard?

4 Antworten

Hi, ich habe bei Ebay etwas gekauft und 5€ versand bezahlt, der Artikel wurde am selben Tag noch verschickt, aber nur als Standardbrief mit sendungsverfolgung.

Das ist PRIO, und somit € 1,95 oder € 2,20 Porto.

Scheint mir ganz normal, schließlich ist das ein Pauschalbetrag inkl. Handling und Anfahrt/Postübergabe.

Jetzt steht auch schon seit 2 Tagen bei der Post „wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze“.

Dann ist der Brief noch nicht an die Post übergeben worden, oder DHL hat die Sendungsnummer nicht korrekt gescannt.

Ich habe mit Käuferschutz und Paypal bezahlt.

Schön.

Sollte es Probleme geben bei der Lieferung kriege ich doch sofort mein Geld zurück oder?

Nicht sofort, aber dem Grunde nach ja.

und ist sowas überhaupt erlaubt?

Natürlich. Zwingt dich doch niemand, das zu kaufen zu den angegebenen Bedingungen.

schon seit 2 Tagen

Die letzten 2 Tage waren Wochenende. Und selbst wenn du mit 2 Tagen letzten Donnerstag und Freitag meinst war danach ein Wochenende. Da arbeitet bei der Post niemand, da passiert da nichts mit deiner Sendung.

Einfach mal ein paar Tage warten und daran denken das da auch nur Menschen sitzen.

Hat er "Expressversand" oder "Premiumversand" angeboten? Oder was ist das Problem?

Die berechneten Versandkosten sind nicht gleich "Portokosten" sondern eine Pauschale für Verpackung, Porto und Abwicklung.

Sollte es Probleme geben bei der Lieferung kriege ich doch sofort mein Geld zurück oder?

Nein, erst wenn das Problem geklärt ist. Das kann Wochen dauern.

Was willst du eigentlich? 5 Euro ist kein versicherter Versand per Paket. Da ist man 7 Euro los. Was ist mit Verpackung? Was ist mit Fahrt zur Post etc?

Zum Glück muss ich mich damit nicht mehr rumärgern...