Ebay Verkäufer hat Artikel nicht gesendet?

3 Antworten

Lernt Ihr’s denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Oponn  03.06.2021, 10:55
eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die Zeiten sind lange vorbei.

AnnAnn1  03.06.2021, 10:59
@Oponn

Deswegen steht es ja auch überall, dass man aufpassen soll. Sonst jammern hier immer irgendwelche Vollpfosten rum.

Oh Mann! Das ist auch einer der Gründe warum ich Grafikkarten niemals über Privatverkauf kaufen würde, aktuell sind da viele Scammer unterwegs die sich an der Grafikkarten Kriese bereichern wollen. Und selbst wenn man sich eine gebrauchte Grafikkarte holt und der Verkäufer kein PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert, ist schon was nicht ganz koscher! Was du jetzt machen könntest noch ein paar Tage abwarten, da die Post in einigen Bundesländern heute nicht arbeitet da in einigen Bundesländer heute ein Feiertag ist und sich dadurch die Zustellung verzögert! Wenn es bis Anfang nächster Woche immer noch nicht da ist, dann den Verkäufer anschreiben und fragen was los ist und ob er die Ware schon versendet hat. Kommt von dem Verkäufer keine Reaktion, bringst du das bei der Polizei zur Anzeige, und zeigst den Verkäufer wegen Betrugs bzw. Internetbetrugs an. Seine Konto Nummer wirst du mit Sicherheit noch haben, da du ihm ja das Geld überweisen hast, dadurch könnte die Polizei den Kontoinhaber ausfindig machen. Und für die Zukunft um sich viel Geld und Ärger zu ersparen, nur auf zertifizierten Seiten kaufen, und selbst wenn man Privat kauft NUR mit PayPal oder die Ware selbst abholen um sich sicher zu sein das die angebotene Ware überhaupt existiert! Und welche Grafikkarten hast du dir geholt die 1200€ kosten tut? Ist meiner Meinung nach viel zu überteuert, du bekommst highend Grafikkarten wie z.B die Rtx 3060 oder Radeon rx 6700 Xt für weit unter 1000€ meist für 700-900€. Da bist du echt aber auf eine freche abzocke reingefallen!

iq1000  03.06.2021, 12:20

Nach 5 Tage ohne Reaktion hat es sich ausgewartet.

Dg31one  03.06.2021, 12:28
@iq1000

Ja dann wende dich von mir aus an die Polizei! Aber mir ist es immer noch schleierhaft für welche Grafikkarte man so viel Geld blecht!?

iq1000  03.06.2021, 12:29
@Dg31one

Was hat der 1. Teil des Kommentars mit dem 2. Teil zu tun?

Dg31one  03.06.2021, 12:33
@iq1000

Ich frag nur so, da mir persönlich keine Grafikkarte spontan einfällt die soviel kostet! Und das hat damit was zutun das 1200€ totaler Wucher sind und das den Betrug bestärkt!

iq1000  03.06.2021, 12:39
@Dg31one

Naja, das das hier der rationale Ansatz fehlt hast du ja auch schon gemerkt. Mich wundert hier gar nichts.

Sammel alle Fakten, alle Chats, und erstatte Anzeige.