Ebay Standort und Verkäufer?

3 Antworten

Dieses Prinzip wird Dropshipping genannt. Er sucht sich einen Großhändler aus der die Waren für zB 1€ das Stück verkauft. Dann inseriert er bei Ebay die Waren für 5€. Wenn jemand etwas kauft, kauft er auch beim GroßHändler und gibt als Versanfadresse entsprechend deine ein.

Nennt sich Dropshipping:

Deutscher verkauft in Deutschland, bezieht die Produkte aus China und lässt diese direkt an den Käufer in Deutschland versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonHox
Fragesteller

also er kauft sozusagen die Artikel billiger ein und verkauft und versendet sie anschliessend teurer an käufer wie mich stimmts?

Yetanotherpage  06.02.2020, 12:31
@JonHox

Du hast das Geheimnis des Handels entdeckt. ;) Teurer verkaufen als man eingekauft hat.
Dropshipping ist bei eBay btw nicht erlaubt und wird nicht selten von Leuten betrieben die sich das einfach vorstellen (also vom kaufmännischen 0 Ahnung haben). Wird dann lustig bei Widerruf und Reklamation.

Er verkauft dir Sachen von anderen Anbietern für teurer als es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung