Ebay SSD verkauft Käufer kommt nach 2 Wochen und sagt Funktioniert nicht?

Sohel1  06.04.2022, 16:16

Hat sich dein Kunde genau nach 14 Tagen gemeldet ? Hast du bei e-bay explizit geschrieben dass sie vom Computer ist?

Rekda
Fragesteller

Habe geschrieben wird verkauft weil der PC augelöst wurde

4 Antworten

Obwohl ich Rückgabe ausgeschlossen angegeben habe

Rückgabe ist das Widerrufsrecht (Nichtgefallen der Ware).

Eine Reklamation ist die Gewährleistung. Die gibt auch jeder private Verkäufer automatisch egal wo und wie er verkauft. Die müsstest wirksam ausschließen. Wobei das eBays Käuferschutzprogramm nicht stoppt. Aber du könntest ggf. zivilrechtlich vorgehen.

https://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_7.html

schreibt mir Ebay ich soll Sie zurück nehmen.

und du bekommst dein Geld zurück. das hängt mit dem Käuferschutz zusammen. Du zahlst den Rückversand.

wurde per PayPal bezahlt, räumst ihm ein "Rückgaberecht" bis zu 180 Tagen ein.

was kann ich dagegen tun?

Nichts.

Der Käufer hat 30 Tage Käuferschutz und wenn eBay Dir sagt, dass Du zurücknehmen musst, dann nimmst Du zurück, ganz einfach.

Und sorry, diesem Verfahren hast Du selbst ausdrücklich zugestimmt.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Rekda
Fragesteller

Was für ein dreck ebay geworden ist.
wenn die SSD jz wirklich defekt ist weil er damit was gemacht hat habe ich die ar*chkarte

na toll

Ratefuchs007  06.04.2022, 16:19
@Rekda

Stimmt.

Und aus diesem Grund verkaufe ich dort auch nichts mehr, so wie viele andere auch.

Moin,

ich würde gar nichts machen. Er kann ja alles damit gemacht haben in den zwei Wochen.