Ebay Problem?

PeterP58  14.03.2024, 08:25

Hä? Wie kannst Du etwas verkaufen, dass Du nicht hast? o_O
Oder verstehe ich das falsch? Was meinst Du mit "habe es ja noch nicht sondern erst in ein paar Monaten"..? o_O

Herneistfiehood
Fragesteller

Es ist ein e-Ticket was erst kurz vor der Veranstaltung gültig ist

2 Antworten

Du hast einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen.

Jetzt müsstest du das Ticket besorgen, und es dem Käufer für den entsprechenden Preis überlassen.

Da du aber offensichtlich noch minderjährig bist, und somit noch nicht einmal einen eBay Account besitzen dürftest, und alle Verträge mit dir schwebend unwirksam sind, könntest du noch so aus der Sache rauskommen... Musst natürlich mit deinen Eltern darüber reden, dass die den Käufer und eBay kontaktieren und erklären....

Herneistfiehood
Fragesteller

Hallo

ich habe diese email bekommen

Sie haben für die abgebrochene Bestellung eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst. Wir haben ihn benachrichtigt und Sie brauchen jetzt nichts weiter zu tun.

mchawk777  14.03.2024, 09:01
@Herneistfiehood
Sie haben für die abgebrochene Bestellung eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst. Wir haben ihn benachrichtigt und Sie brauchen jetzt nichts weiter zu tun.

(Seufz!) Warum veranstalten so viele nach einer vollkommen korrekten Antwort immer so ein Mimimi? 🙄

Wenn Du die Situation irgendwie für Dich abmildern willst, dann sprich mit Deinen Eltern darüber - raus kommen wird es so oder so. 🤷‍♂️

Herneistfiehood
Fragesteller
@mchawk777

Hä ich habe dieses Ticket eingestellt weil meine Mutter das so wollte.Aber ich habe anstatt bieten sofort kaufen angeben.Jetzt ist der Kauf storniert und es steht dort das ich die die 160€ dem Käufer zurückgezahlt habe von meinem Guthaben.

mchawk777  14.03.2024, 09:44
@Herneistfiehood
Hä ich habe dieses Ticket eingestellt weil meine Mutter das so wollte

Oh! Du erwartest also auch, dass wir Gedanken lesen können? Sieh mal einer an!
Da Du nun aber mit dem Mimimi weiter machst und nur verbal rumeierst anstatt das zu tun, was man Dir anrät bin ich hier endgültig raus. Tschö!

Herneistfiehood
Fragesteller
@mchawk777

Aber ich verstehe nicht wieso sie so drauf sind?Ixh hab mir sorgen gemacht weil ich Angst hatte das die Person ihr Geld nicht wiederkriegt aber es steht dort das ich ihm das Geld zurückgezahlt habe jetzt ist doch gut hat sich doch alles geklärt.Das Konto gehört meiner Mutter

Von Experte Margita1881 bestätigt

Kind, sprich mit Deinen Eltern.