Ebay PC gebraucht gekauft aber defekt angekommen?

5 Antworten

Bei PayPal-Zahlung solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Fall wegen eines abweichenden Artikels eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Und bei Zahlung per Überweisung ist eBay ja bekanntlich raus, da musst Du Dir dann selbst helfen.

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-as-described

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

https://archive.is/LawGq

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Chipchap1007
Fragesteller

Leider war der Kauf per Überweisung.. Danke für die schnelle Antwort ich werde schauen was sich machen lässt..

Vielleicht hast den PC mit Schalterumlegung erst recht ausgeschaltet xD

Ansonsten mal reingeguckt? Wenn es n Transportschaden wäre, sollte ja was zu sehen sein durch mechanische Einwirkung (was gebrochen oder so). Hab aber n Zeugen dabei und fummel nicht drin rum außer du weißt was du tust.

Hast den so kalt wie er ankam, von draußen, gleich eingeschaltet oder erst mal auf Zimmertemperatur ruhen lassen?

Was für Optionen habe ich?

Auf Vertragserfüllung bestehen. Was du geliefert bekamst entspricht nicht dem was du gekauft hast.

Chipchap1007
Fragesteller
Hast den so kalt wie er ankam, von draußen, gleich eingeschaltet oder erst mal auf Zimmertemperatur ruhen lassen?

Ich war noch auf der Arbeit darum hab ich ihn zu meiner Mutter liefern lassen. Dort stand er dann noch gut 4 Stunden bis ich ihn abgeholt habe. Also denke er war nicht mehr so kalt

Yetanotherpage  24.10.2019, 20:06
@Chipchap1007

Ja das reicht.

Da bleibt dann nur reklamieren und das durchziehen. Also Mahnung mit angemessener Fristsetzung für entweder Vertragserfüllung oder Rückabwicklung.

Wenn du neugierig bist kannst auch reingucken. Eine Gefahr beim nem PC Transport ist ein schwerer CPU Kühler, der das MoBo beschädigt (feine Risse reichen schon). Da ist es egal wie gut verpackt das Gehäuse war wenn innen nichts gesichert wurde.

Dass sich Stecker lösten halt ich für unwahrscheinlich. Die Stromstecker und -buchsen halten fest zusammen.

Aber wenn sich eins löst, dann am ehesten das Kabel was vom Anschaltknopf (vorne) zum MoBo geht. Aber von alleine löst es sich auch nicht.

Chipchap1007
Fragesteller
@Yetanotherpage

Das mit dem CPU Kühler hab ich mir auch schon gedacht.. Es ist nämlich ein fetter Noctua Kühler drauf.

Ich denke eher, der hat dir wissentlich etwas kaputtes verkauft.

Guck mal in den PC rein. Vlt. hat sich was gelöst

Der verarscht dich frag eBay.

Paypal hilft dir auch weiter, sieht aber eher schlecht aus da Privatverkauf.

NoName08154711  24.10.2019, 17:37
...sieht aber eher schlecht aus da Privatverkauf.

Wie kommst Du darauf, dass das für Paypal eine Rolle spielen würde?

Jensen1970  24.10.2019, 17:39
@NoName08154711

Wenn der Verkäufer nicht reagiert Pech, selber erlebt Mi Band 3 defekt in der Garantie.

NoName08154711  24.10.2019, 17:41
@Jensen1970

Dann hast Du was falsch gemacht:

PP verlangt i.d.R. ein Gutachten vor der Entscheidung, das hat aber nichts damit zu tun, ob der Kauf von Privat oder Gewerblich war.