Ebay Paket verspätet was ist mit der Rücknahme Frist?

3 Antworten

Sofern in DE gekauft, ist der erste Tag der Widerrufsfrist am Tag nach Erhalt der Ware.

Ausnahme: direkter Versand an eine Packstation, an eine Abholstation vom Paketdienst oder an den Nachbarn. Also wenn der Empfänger vorher schon wollte, dass die Ware nicht zu ihm nach Hause gekommen ist.

Und ganz anders kann es sein, wenn außerhalb Deutschlands gekauft wird. Ja, dazu kann auch schon das Nachbarland gehören. Und noch härter kann es sein, wenn zb in Asien oder Übersee gekauft wird.

Dort kann die Widerrufsfrist schon mit erfolgtem Versand laufen. Also bei solchen Händlern besser vorab in die AGBs und Widerrufsbelehrung schauen.

Tach :)

in jeder gesetzeskonformen Widerrufsbelehrung steht sinngemäß folgender Satz:

"Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. "

Es sollte also keine Probleme geben.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Die Rücknahmefrist bei einem Widerruf beginnt erst ab Erhalt der Ware.