hallo, ich habe was auf amazon bestellt,nun kam die meldung das es sich verspätet dann heißt es jetzt "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen."?

5 Antworten

Möglicherweise. Vielleicht wird es aber auch noch gefunden.

Aber kein Problem für Dich. Der Händler ist für das Paket verantwortlich, bis es bei Dir (oder einem von Dir angegebenen Abgabeort) zugestellt wurde.

Wird es nicht gefunden, bekommst Du eine kostenlose Ersatzlieferung oder das Geld zurück.

Nein, muss nichts bedeuten.

Mit was wurde das Paket denn versendet?

Manche Versandpartner aktuallisieren die Sendungsverfolgung nicht, und dann denkt Amazon dass das Paket verloren gegangen sei.

Das bedeutet so viel wie "Die Ware hätte längst da sein müssen, wir wissen aber nicht, wo sie geblieben ist". Da müsste eigentlich dabei stehen, ab welchem Datum Du eine Ersatzlieferung beantragen kannst.
Hatte ich kürzlich auch, eine CD, die wohl als Warensendung unterwegs war und nie ankam. Nach 2 Wochen war klar, daß die nicht mehr kommt, da habe ich sie direkt schon mal neu bestellt.
Amazon hat dann nach kurzem Telefonat das Geld sofort erstattet, als die Wartezeit um war, weil man in meinem Account sehen konnte, daß ich bereits den gleichen Artikel erneut bestellt hatte und eine Ersatzlieferung nicht mehr nötig war.

Entweder noch ein wenig warten oder Geld zurück verlangen...

Schaue dir die Sendungsverfolgung des Transport-Dienstleisters an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung